Lade Veranstaltungen

Frühlingskonzert des Osterwiecker Frauenchors

mit dem Shantychor Halberstadt

Der Osterwiecker Frauenchor lädt ein, zusammen mit dem Shantychor Halberstadt (Gastchor)  zum Frühlingskonzert – erstmalig bei uns im Eventwerk.

„Singen macht Spaß und bereitet uns und anderen Menschen Freude“, so lautet nun mehr seit der Gründung 1994 das Motto des Osterwiecker Frauenchores.
Der Chor, bestehend aus 23 Sängerinnen im Alter von 35 bis 80 Jahren, hat sich dank der Chorleiterin Jutta Busch und der Vorsitzenden Karin Saft in den Jahren zu einem attraktiven Klangkörper unserer Region entwickelt und ist mittlerweile auch in der weiteren Umgebung bekannt.

Das Repertoire des Chores umfasst Volkslieder aus mehrerer Jahrhunderten und Ländern, klassische und moderne Musik aus Oper, Operette, Musical und Schlager.

Zusammen mit dem Shantychors Halberstadt, welcher am 28. Mai 2008 neu gegründet wurde und derzeit 23 aktive Mitglieder hat (darunter vier Frauen), werden Sie garantiert stimmungsvoll durch den Nachmittag begleitet und unterhalten. Eintritt ist natürlich frei.

Es erwartet Sie:

  • ein gemütlich eingedeckter Festsaal mit barrierefreiem Zugang
  • Verkauf von Kaffee/Tee, Kuchen, Kaltgetränken & kleinen Snacks
  • musikalisches Unterhaltungsprogramm mit dem Osterwiecker Frauenchor & dem Shantychor Halberstadt (Gastchor)

Datum: Sonntag, 03. Mai 2020
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:30 Uhr
Eintritt: frei